Kjara

Meine Katze Kjara hat vor rund 1 Jahr ihren 2. Wurf Junge bekommen. Nach einer komplizierten Geburt waren sie endlich da und alles schien normal. Da Kjara bei dem ersten Wurf bei der Trennung so gelitten hat, dachte ich mir, da es das letzte Mal ist, dass Kjara Junge bekommen kann, behalte ich die 2 Racker. Alles ging gut, bis die Kleinen 5 Monate alt waren. Danach hat sich die Situation so verschlimmert, dass ich Kjara kaum noch erkannt habe. Sie fauchte nur noch und kam nur noch selten nach Hause - bis sie schliesslich gar nicht mehr kam. Sie kam nur noch mit den Hunden mit auf den Spaziergang und verschwand dann wieder im Nirgendwo. Ich konnte mir nicht erklären wieso und weshalb. Dann hat mir eine gute Freundin von Myriam erzählt, was für mich gerade perfekt war, da ich nicht mehr wusste was ich tun sollte. Myriam hat mit Kjara gesprochen und hat mir ihre Seite aufgezeigt. Wie es für Kjara ist und was sie sich wünscht. Myriam hat Kjara dann gesagt, dass sie bei meiner Mutter unterkommen kann, solange ich nach einer für sie passenden Lösung suche, was Kjara auch dankend angenommen hat.

2 Monate später kontaktierte ich Myriam wieder, da ich eine neue Wohnung mit mehr Platz gefunden hatte, so wie es Kjara sich vorgestellt hat. Myriam kontaktierte Kjara und sagte ihr, dass ich eine neue Wohnung habe. Kjara sagte dann "Sie hat bereits gemerkt, dass sich etwas verändert hat und meiner Mutter auch deutlich gezeigt, dass es an der Zeit ist für sie nach Hause zu gehen."

Jetzt lebt Kjara seit gut 3 Wochen wieder bei mir und ist wieder meine Kleine, wie ich sie kenne. Absolut entspannt, verschmust und verspielt. Die 2 Kleinen akzeptiert sie und macht sogar manchmal Spielaufforderungen - einfach ein absolut tolles Ergebnis.

Ich bin Myriam für ihre Kommunikation so dankbar. Ohne sie wäre alles anders gekommen.

Vielen Herzlichen Dank an dich, Myriam!

Zurück
Nach einem Unfall

Eines Morgens fanden wir unser Pferd am Bein verletzt, stark blutend, im Stall vor. Es war nicht ersichtlich, wie es sich verletzt haben könnte. Spuren, Beschädigungen waren keine zu sehen. Das Pferd hat Myriam den Unfallhergang geschildert.

Dadurch konnten wir entsprechende Massnahmen im Stall ergreifen, damit ein solcher Unfall nicht mehr passieren kann.

Zurück
Kater Puma

Mein Kater Puma hatte Mühe, seinen neuen Spielgefährten – Kater Leo – zu akzeptieren. Seit der Tierkommunikation durch Myriam hat sich die Situation deutlich entspannt.

Myriam konnte Puma verständlich machen, dass Leo keine Konkurrenz ist.

Sibylle

Zurück
Ein Pferd fühlt sich alleine

Mein Pferd wurde durch meine Schwangerschaft apathisch und lies sich nicht anfassen. Mein Ziel war es, dass er versteht, warum ich ihn momentan nicht reite. Dass er versteht, dass er nichts falsch gemacht hat. So nahm ich Kontakt mit Myriam auf. Ich erklärte meine Situation und was ich ihm sagen möchte. Sie suchte das Gespräch mit ihm. Ich war erstaunt wie viel sie nach dem Gespräch über ihn wusste. Was ich hörte berührte mich enorm. Wie z.B.:

«Er hat mir einen sehr müden Eindruck gemacht. Niedergeschlagen, ohne Energie und ohne Antrieb. Er hat mir das auch so geschildert. Dass er sich sehr müde fühle und sich nicht motivieren könne. Er fühle sich auch einsam, alleine. Nicht nur in Bezug auf Menschen, sondern auch in Bezug auf Tiere.»

Nachdem sie mit ihm gesprochen hat, konnte ich sehr schnell eine Veränderung beobachten. Von Tag zu Tag ging es besser. Nach einem gemeinsamen Gespräch sprach sie noch einmal mit ihm und erklärte ihm das er mit anderen Pferden auf die Weide darf, wenn er sie nicht herumjagt. Nach jahrelanger Einzelhaltung auf der Weide ist er nun mit 2 anderen Pferden auf der Weide und geniesst es.

Nadine

Zurück
Eifersüchtige Katze

Nach der Geburt meines Kindes machte mir meine Katze Sorgen. Sie markierte alles was dem Kleinen gehört. Ebenso die Spielzeuge stibitzte er und verbiss sie. So nahm ich erneut mit Myriam Kontakt auf. Sie erzählte mir, dass sich die Katze vom Umzug noch nicht einleben konnte und seinen Platz nicht gefunden hat. Er wollte einen Platz hoch oben damit er die Übersicht hat. Als ich diesen Platz eingerichtet hatte, hörte die Eifersucht meinem Kind gegenüber auf. Nun können die beiden nebeneinander schlafen...

Vielen Dank Myriam für die tolle Unterstützung. Ohne dich wäre bei uns wohl alles sehr unruhig.

Nadine

Zurück
Der verschwundene Kater

Unser Büsi war verschwunden. Er verschwand immer wieder für ein paar Tage. Aber noch nie war er so lange weg.

Myriam konnte ihn ausfindig machen, den Ort beschreiben, an dem er sich in dem Moment gerade befand. Sie konnte uns auch beruhigen und uns versichern, dass es ihm gut geht und er unverletzt ist. Kurz darauf ist er in der Nähe unseres Hauses wiederaufgetaucht.

Jürg

Zurück
Katze und Pferd

Durch einen Zufall kam ich zu Myriam.

Mich faszinierte die Kommunikation mit Tieren schon immer, doch ich hatte absolut keine Vorstellung, was mich da erwarten wird. Ich wollte von meinen 2 Vierbeinern wissen, ob es ihnen gut geht bei/mit mir und b ich ihnen gerecht werde. Meine Katze hatte ich vor gut 2 Jahren vom Tierheim geholt, sie bekam vor ein paar Monaten Probleme mit dem Bauch, was mir Myriam auch bestätigt hatte. Die kleinen Details über meinen Kater, die mir Myriam mitgeteilt hat, haben mich sehr gefreut. Mit meinem jungen Pferd hat sie mir sehr geholfen, da ich ein wenig unsicher war, weil es mein erstes junges Pferd ist.

Myriam hat ihn mir so perfekt beschrieben, dass ich sprachlos war! Ich bin Myriam sehr dankbar, dass ich jetzt weiß, dass ich auf dem richtigen Weg bin!

Nicole

Zurück
Bestätigung

In meinem tiefsten Innersten wusste ich genau, was zu tun war. Durch die Kommunikation von Myriam mit meinem Pferd erhielt ich schlussendlich die Bestätigung, dass meine Entscheidung die richtige ist.

A.

Zurück